lascomillas

  Startseite
    Diversitäten
    Obskursitäten
    Konfusitäten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   greenpeace
   globalisiertes chemnitz
   wir sind die besten
   immer wieder geil
   die gj-sachsen
   die gj-chemnitz



http://myblog.de/lascomillas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Benin, Benin, wir fahren nach Benin!

Wir hatten es nun also endlich geschafft: Man war im schönen Nachbarland Benin, für immerhin zwei Tage.
Kleines Fazit: Im Gegensatz zu Ghana ähnelt Benin Togo ziemlich sehr. Coutonou ist wie Lomé, nur gibt es dort nochmal viel mehr Krach, Motorräder und Verschmutzung.
Dort habe ich mich aber sowieso nicht lange aufgehalten.
Die meiste Zeit habe ich am Strand, 4 km entfernt von Coutonou, im Hotel einer Deutschen verbracht. Mein Begleiter war ja schliesslich auch nicht zum Spass mitgekommen, sondern um mit der guten Dame einen Vertrag auszuhandeln.
Dort war es echt total schön. Am zweiten Tag habe ich dann mit der Deutschen und einer Französin über afrikanische Männer diskutiert. Das war nun sehr interessant, denn beide Frauen leben seit etwa 30 Jahren in Afrika und sind etwa ebenso lang mit einem einheimischen Mann verheiratet.

Achja, und noch was ganz Tolles gab es da: So richtig echte Butter! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie toll so etwas schmeckt, nachdem man neun Monate nur seltsam schmeckende Salzmagarine kannte...
20.5.07 14:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung